Translate

Montag, 24. Dezember 2012

Gehäkeltes Armband + Giveaway (wir warten auf´s Christkind)


Es ist fast vollbracht und ich habe die Ehre das letzte Türchen unseres Adventskalenders zu öffnen!

Zuerst möchte ich aber euch allen ein frohes Fest im gemütlichen Familien und Freundeskreis und ein glückliches neues Jahr voller netter Begegnungen wünschen. Lass es euch gut gehen, ihr Lieben!

So jetzt aber! Heute gibt es eine kleine Idee zum Selbermachen und eine kleine Verlosung! Was wäre Weihnachten ohne Geschenke!

Ich erzähle auch ganz kurz, wie ihr so ein zartes Armband häkeln könnt:

Benötigt werden:
Häkelnadel 2,0
Mohair oder jedes flauschige Garn
Perlen
Zwei kleine Verbindingsringe

So wird´s gemacht: ihr häkelt einfache Luftmaschen - einen langen Strang häkeln (ich mache keine Angaben, da ihr selbst die Länge bestimmen müsst, ich habe die Maschen nicht gezählt) Dann werden Perlen aufgefädelt (ich habe dafür eine dünnere Häkelnadel genommen - für´s Durchziehen (s. Bild))
Dann legt ihr den Strang doppelt oder dreifach (auch vierfach) - wie es euch passt und verbindet die Enden mit zwei Verbindungsringen! Dann habe ich noch ein Schleifchen angebracht -  fertig ist das Armband. Leicht wie eine Feder und einzigartig!


Wer jetzt aber gar keine Zeit hat sich ein Armband zu machen, hat die Möglichkeit dieses hier zu gewinnen.



Dazu wird es noch ein paar schöne Holzherzen, 3 m Spitze und eine spitzenmässige Rub-on-Bordüre geben (alles von Nanu-Nana), die sich zusammen mit dem Armband zu einer von euch nach Hause machen werden!



Wer das Armband haben möchte hinterlässt bitte zu diesem Post ein Kommentar, kann das Bild gerne mitnehmen und mich verlinken, ich zwinge aber keinen dazu!

Am 30.12.2012 werde ich verlosen!


Das war´s also! Wir sind durch mit unserem Adventskalender und ich hoffe es hat euch Spaß gemacht! Vielen lieben Dank an alle Mädels, die mitgemacht haben! Es war sehr schön!

Kommentare:

  1. Ich probiere mein Glück

    Frohe Weihnachten !
    lisi1407@hotmail.de
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, ich versuche auch mal mein Glück, das ist nämlich soooooo schön *-*

    kinddergrossstadt@web.de

    Liebe Grüße (;

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schöööön... das ist eine wirklich schöne Idee.. und dein Give away einfach traumhaft... da möcht ich gern dabei sein.. ich verlink dein Bild gleich auf meinem blog...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. du hast einen wirklich schönen Blog, soviele schöne Ideen! Und bei der Verlosung mach ich natürlich auch gerne mit. Schöne Weihnachten von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena, was für ein wunderschönes Give away!! Vielen Dank für die Verlosung, gerne versuche ich mein Glück!

    Frohe Weihnachten wünscht
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lena! Ich hoffe, du hast schöne Feiertag verbracht!
    Das Armband finde ich wunderschön!!! Danke für die Anleitung!! Werde gern versuchen es nachzuhäkeln ........ aber erst nach deiner Verlosung .....
    Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr, aus Athen liebe Grüße - Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer hast du tolle Ideen liebe Lena - uch habe dein Eulchen auch staendug bei mir:-) ich wuensche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr- lg Gerlinde aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe hattest schöne Weihnachtstage mit einem solch schönen Armband :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sehr gerne gewinnen :)
    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch!
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follow by Email